adress aktiv

RA Kanzlei Pielsticker Mohme, Berlin

Kurfürstendamm 56

10707 Berlin

Ansprechperson: Dr. Dietrich Pielsticker

Adressenmanagement und permanente Adressenpflege

Nutzung der Adressen für Versendung eines Newsletters zu unterschiedlichen Themen und damit adressiert an unterschiedliche Profile diverser Serienbriefe 

Vereinfachung der Handhabung Erstellung  Serienbrief

Vorbereitung „alle Jahre wieder“ -> Weihnachtsbrief 2016

Vorgehensweise bei der nachhaltigen Pflege der Adressen

Das Adressen Management innerhalb der AnNotext Software wurde hinsichtlich der Funktionalität für die Erstellung und Umsetzung von Serienbriefen geprüft. Mögliche Umsetzungswege mit AnNotext wie z.B.  das Anzeigen der Adressenlisten abhängig vom Serienbrief-Kriterium, Änderungen und Aufbau der Adressenlisten wi es der Kunde braucht, also Vorname, Nachname, Anrede, Titel, Adresse, E-Mail Adresse, Telefonnummer usw. Außerdem Unterscheidung zwischen Privatpersonen und Unternehmen, denn bei Unternehmen muss ebenso der Firmenname mit enthalten sein. Ebenso Aufnahme individueller Anreden, wie z.B. Herr Professor Dr., Herr Dr. Dr. med. etc.

Dazu wurde der komplette Kontakt, Absprachen, Fragen, Diskussionen mit den Mitarbeitern von AnNotext geführt. Zeitgleich startete der Kontakt zum IT Consult, um abzusprechen, welche Tools und Werkzeuge er braucht, um die Handhabung der Serienbriefe für die diversen Newsletter zu optimieren. Die möglichen Tools und Änderungen wurden in der AnNotext Software direkt umgesetzt.

Die bisherige Vorgehensweise bei der Erstellung von Serienbriefen wurde gesichtet und Optimierungsmöglichkeiten, Anregungen, Tipps und Tricks gestellt und eine eindeutige, stringente Vorgehensweise erarbeitet. Insbesondere die effiziente und effektive Vorgehensweise und Aufbereitung der Serienbrief-Adressen wurde in Excel geprüft, sofern der Serienbrief als Post versendet werden soll. Diese Vorgehensweise wurde einmalig schriftlich dokumentiert.

Ergebnis: Wir wissen nun exakt, welche Aufgaben innerhalb der AnNotext Software mit nur wenigen Knopfdrücken durchgeführt werden können, und welche Aufgaben  hierfür mehr erfordern. Für diese Aufgaben wurde eine Lösung gefunden worden. Es existiert eine eindeutig definierte erarbeitete Vorgehensweise für diesen Prozess.