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Tecklenborg Baumaschinen GmbH

Aufbau der Adressendatenbank und Pflege der Verkaufsgebiete

Die Tecklenborg Baumaschinen GmbH ist seit 2010 unser Kunde im Bereich Adressenmanagement und Mailings.

Anfangs stand die Übernahme der einzelnen Adressenlisten der Verkäufer in ihren jeweiligen Verkaufsgebieten. Die unterschiedlich angelegten Listen wurden mit den Erfahrungen der Verkäufer und dem Ziel der Geschäftsführung in ein ganzeinheitliches Datenbanksystem zusammengefasst.

Seitdem werden alle Adressen ständig bereinigt, erweitert, ergänzt und entsprechend der gemeinsam erarbeiteten Struktur codiert. Wir pflegen diesen wertvollen Bestand hinsichtlich der Komplexität und Richtlinien der professionnellen Adressenbearbeitung.

Zusatzdaten im Kontext mit den Diensleistungen und Angeboten der Tecklenborg GmbH werden recherchiert, ergänzt, aktualisiert. Hier sind insbesondere Leistungsgruppen wie Bau und/oder Industrieadressen zu nennen ebenso wie die Differenzierung nach den unterschiedlich benötigten Gerätegruppen wie z.B. Baggerfahrzeuge, Radlager, Kompaktgeräte und dergleichen.

Die Zusammenarbeit mit den Verkäufern bedarf einer regelmäßigen Besprechung. Schwerpunkt ist hierbei die jeweils individuelle Eigenart des Verkäufers, "seine" Adressen zu bearbeiten.

Punktuelle Abgleiche mit neuen Adressen, Adressenlisten aus weiteren Quellen und Erweiterungen der Zusatzdaten gewährleisten eine hohe Datenqualität.

Das jeweilige Adressenvolumen wird monatlich ausgewertet und zeigt Potential auf, wie auch Lücken und ist die Basis für weitere kommerzielle Entscheidungen im Bereich adressenmanagement. Punktuell benötigte Teilmengen, wie z.B. die Frage nach dem Volumen einer bestimmten Gerätegruppe, nach potentiellen Neukunden, in welchen Regionen sitzen die umsatzstarken Kunden, in welchen Regionen lohnen sich neue Adressenrecherchen, welche Branchen bringen den meisten Umsatz u.v.m., werden in bedarfsgerechten Darstellungen abgerufen.

Interessant ist auch die Entwicklung des Datenbestandes. Mit einem Bllick darauf ist gewährleistet, dass herausfallende Adressen aufgrund "unzustellbar zurück","Insolvenz","kein Bedarf", durch die Recherche neuer Adressen wieder aufgestockt werden.

Wir begleiten unseren Kunden beim sinnvollen Kauf und/oder Anmietung neuer Adressen, übernehmen Absprachen und Koordination mit dem Adressenanbieter und führen einen korrekten Import durch.

Mailings werden mit der korrekten Selektion durchgeführt, sämtliche Resonanzen fließen wieder in die Adressendatenbank zurück. Maunuelle Erfolgskontrolle sichert aussagekräftige Informationen für zukünftige marketingrelevante Entscheidungen.

Mailing neuer Vertragspartner Hyundai

Mailing neuer Vertragspartner Hyundai

Mailing: Information über die Zusammenarbeit mit dem neuen Vertragspartner Hyundai, Zielgruppe Bestandsadressen aller Verkaufsgebiete aus dem Leistungssegment "BAU"  mit den Gerätegruppen "Bagger" und "Kompaktgeräte". Aus einem Datenvolumen von über 3.000 Daten wurde damit eine Auflage von 1.035 selektiert, DIN A 4 Anschreiben mit Rückantwortfax, DIN Lang Flyer, November 2014

Mailing Hausmesse

Direktmarketing in Form eines Mailings für die Hausmesse der Tecklenborg Baumaschinen GmbH

Mailing: Einladung zur Hausmesse, Zielgruppe Bestandsadressen aller Verkaufsgebiete, Auflage 2.313, 6-seitige Broschüre, März/April 2014

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